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Die Brustwirbelsäule – der Schlüssel zu einem gesunden Rücken! 🔐🍀



Von 24 Wirbelkörpern der Wirbelsäule stellt die BWS mit 12 Wirbelkörpern die Hälfte. Gibt es in der BWS Einschränkungen der Beweglichkeit wird es von Hals- und Lendenwirbelsäule kompensiert. Gerade hier treten häufig Bandscheibenvorfälle auf! 👆🏻👀

Neben der Mobilisierung ist vor allem die Aktivierung und Kräftigung dieses Bereichs entscheidend. 💪🏼 In der täglichen Trainingspraxis beobachten wir oft, dass die BWS nicht gut angesteuert werden kann. Deswegen gibt’s bei uns neben dem Flexx-Zirkel weitere Übungen zur Optimierung der BWS.


Vorteile einer starken und mobilen BWS: 🙌🏼


✅ verbesserte Schultermobilität ✅ Entlastung von HWS & LWS ✅ stabilere Wirbelsäule ✅ aufrechte Körperhaltung ✅ u.v.m.


Nice to know💡: Deine Körperhaltung kann deine Stimmung beeinflussen. Genauso umgekehrt. Wenn du deine Arme längere Zeit über Kopf zum Himmel streckst werden wichtige Glückshormone ausgeschüttet 📈💫 Im Sport sieht man die BWS-Streckung übrigens auch in der Gewinner-Pose

💥⚡️ (s.Foto)




Auch die moderne Wissenschaft konnte diesen Zusammenhang nachweisen 📯: https://www.youtube.com/watch?v=Ks-_Mh1QhMc

Man könnte sagen Flexx macht glücklich

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