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Wie gut ist deine Sprunggelenks Mobilit├Ąt?­čĄö

Aktualisiert: Feb 16

Ein einfacher Test: Stell dich vor eine Wand. Schiebe ein Knie soweit nach vorne, dass die Ferse nicht vom Boden abhebt. Miss den gr├Â├čtm├Âglichen Abstand zwischen Knie und Wand (s. Bilder). ­čôŁ­čôĆ Eine gute Sprunggelenksbeweglichkeit erm├Âglicht einen gr├Â├čeren Knievorschub.Ôťö´ŞĆ Dadurch ist auch eine tiefere Kniebeugen- Position m├Âglich.­čśŹ­čĆő­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ So kann der R├╝cken aufrecht gehalten und langfristig entlastet werden.­čĹŹ­čĆ╗ An den Fu├čwurzelknochen enden wichtige Muskelschlingensysteme. Eine fehlende Mobilit├Ąt in diesen Gelenken kann Defizite in der ganzen Muskelkette verursachen. Ô×í´ŞĆEine M├Âglichkeit zur Verbesserung der Mobilit├Ąt:


Lege deinen Fu├čspann (Fu├čr├╝ckseite) im Stehen hinter dem K├Ârper auf. Ziel ist das Gelenk auf Zug zu bringen und f├╝r 30 Sekunden zu halten. Die Spannung sollte im Zielbereich (Fu├čvorderseite und - gelenk) sp├╝rbar sein. Diesen Vorgang kannst du ca. 3 Mal wiederholen! ­čÄë­čśĆ

Ô×í´ŞĆRetest: Teste die Beweglichkeit erneut und schaue, ob sich bereits etwas verbessert hat (der Abstand zur Wand sollte sich im optimalen Fall reduzieren). Weitere ├ťbungen, L├Âsungen und Tests zeigen wir dir gerne bei uns vor Ort! Du willst mehr erfahren? Ô×í´ŞĆKomm vorbei. ­č嬭čĆ╗­čśŐ


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